Jubiläum: 25. Zukunfts­werkstatt ‚Schule leiten – gesund und digital‘

Holzplättchen mit Buchstaben zeigen das Wort "Vision" © Pixabay

Am 01.12.2021 hat die Deutsche Akademie für Pädagogische Führungskräfte (DAPF) mit Unterstützung der Unfallkasse NRW eine weitere Zukunfts­werkstatt durchgeführt. An der durch Zukunftsforscher Prof. Dr. Olaf-Axel Burow moderierten Online-Veranstaltung nahmen rund 65 interessierte Schulleitungen und Lehrkräfte aller Schulformen teil

Im Anschluss an einen spannenden Einführungsvortrag zur ‚Pädagogik des Gelingens‘ entwickelten die Teilnehmenden umsetzbare Visionen und Projekte für eine zukunftsfähige Schul- und Lernkultur.

In den letzten 12 Jahren haben rund 1700 Teilnehmende an insgesamt 25 durch die DAPF organisierten Zukunftswerkstätten teilgenommen. Es wird nun an einem neuen Format für zukünftige Fortbildungen mit dieser Methode gearbeitet.

Wir bedanken uns bei den Referenten und der Unfallkasse NRW für die langjährige Zusammenarbeit sowie bei allen Teilnehmenden für ihre kreativen Ideen und Impulse.