Bildung 2030: Neue Zukunftswerkstätten im Jahr 2022

Notebook ist aufgeklappt und zeigt den Text "(N)ever (S)top Learning" © Pixabay

In diesem Jahr bietet die DAPF gemeinsam mit Prof. Dr. Olaf-Axel Burow zwei Zukunftswerkstätten mit neuer thematischer Ausrichtung im Online-Format an. Unter dem Motto ‚Bildung 2030‘ werden zwei Veranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Zielgruppen angeboten.

Die Zukunfts­werkstatt ‚Bildung 2030‘ – Beginner: Gemeinsam die Schule der Zukunft gestalten findet am Montag, 02. Mai 2022 statt und richtet sich an Schulleitungen, Schulleitungsmitglieder oder interessierte Lehrkräfte, welche die Methode Zukunfts­werkstatt kennenlernen und neue Ideen für die Schulentwicklung im Rahmen eines offenen, kreativen Verfahrens entwickeln möchten.

Die Zukunfts­werkstatt ‚Bildung 2030‘ – Advanced: Starterkit für die eigene Schulentwicklung findet am Dienstag, 08. November 2022 statt. Zielgruppe sind Schulleitungen, Schulleitungs- oder Steuergruppenmitglieder, die einen konkreten Schulentwicklungsprozess an ihrer Schule umsetzen oder diese zukunftsorientiert weiterentwickeln möchten.

Online-Anmeldung im Seminar­programm