Abteilung Bildung und Di­gi­ta­li­sie­rung

Die Di­gi­ta­li­sie­rung im Bildungswesen stellt momentan eine der größten He­raus­for­de­rung­en für pä­da­go­gi­sche Führungskräfte dar. Daher hat es sich die Deutsche Akademie für Pädagogische Führungskräfte (DAPF) der Technischen Uni­ver­si­tät Dort­mund zur Aufgabe ge­macht, einen Beitrag zur Qualifi­zierung von pä­da­go­gi­schen Führungskräften zu leisten.

Mit dieser Abteilung ‚Bildung und Di­gi­ta­li­sie­rung‘ setzt die DAPF im Bereich Di­gi­ta­li­sie­rung in Schule und Bil­dungs­ein­richt­ungen einen Schwerpunkt in ihrer Angebotspalette. Unter der Leitung von OStD Martin Fugmann erstellt ein hoch qua­li­fi­zier­tes Team von Bildungsreferenten, Dozenten und Beratern innovativste, auf Wunsch auch maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote für pä­da­go­gi­sche Führungskräfte.

Sprechen Sie uns bezüglich eines Angebots gerne an!

Dr. Jörg Teichert
Wissen­schaft­liche Wei­ter­bil­dung an der TU Dort­mund e.V.
E-Mail: joerg.teicherttu-dortmundde

Daniel Neubauer