Deutsche Akademie für Pädagogische Führungskräfte

Über uns

Die Hauptaufgabe der Deutschen Akademie für Pädagogische Führungskräfte (DAPF) der TU Dortmund ist die För­de­rung und Qualifi­zierung von Führungskräften in allen schulischen Be­rei­chen und Ebenen. Eine wei­tere Aufgabe ist die enge Kopplung der Schulleitungsforschung mit der Praxis.
Zu den Ziel­grup­pen der DAPF gehören (stell­ver­tre­ten­de) Schulleitungspersonen, Leitungen von Abteilungen, Stufen oder Fachgruppen, Didaktische Leitungen, Fachkonferenzvorsitzende, Steuergruppenmitglieder, aber auch Mitglieder der Schulverwaltung und Schulaufsicht sowie alle, die sich für solche Rollen qualifizieren wol­len.

Die aktuellen Fort­bil­dungs­an­ge­bo­te der DAPF kön­nen Sie über das Navigationsmenü oben einsehen. Hier finden Sie nähere Informationen über die DAPF.