SLQ NRW im Baukasten

• Neues aus der DAPF
Tafel mit der Aufschrift Never stop learning © Pixabay

Unser Seminar­programm ist als Weiterbildungskurs (gemäß der Schulleitungsqualifizierung - SLQ) vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) anerkannt.

Hinweise zur Anerkennung und Organisation des Seminarprogramms der DAPF

Schulleitungsqualifizierung NRW – Modularisierte Weiterbildung im Baukasten

Unser Seminar­programm ist als Weiterbildungskurs (gemäß der Schulleitungsqualifizierung - SLQ) vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) anerkannt und richtet sich damit auch an Lehrkräfte, die sich gezielt für die Bewerbung auf das Amt als Schulleiterin oder Schulleiter vorbereiten wollen.

Der Besuch von 13 Seminaren aus, vier Themengebieten, analog zur Schulleitungsqualifizierung in Nordrhein-Westfalen (SLQ NRW), berechtigt zur Zulassung zum Eignungsfeststellungsverfahren (gemäß BASS 21-01 Nr. 30).

Nach dem Absolvieren der Seminare in einem Zeitraum von ca. 1-2 Jahren kann eine entsprechende Bescheinigung ("Qualifikation für schulische Führungskräfte") durch die DAPF und die TU Dortmund ausgestellt werden.

Ausführliche Informationen  zur SLQ Anerkennung und Organisation.